Fit  sein, ist wie eine Welle: lebendig, kraftvoll, dynamisch, BEWEGT und BEWEGEND ...

Lass uns gemeinsam DEINE Ziele erreichen!


Ich meinem Studio biete ich sowohl Einzel- als auch Kleingruppentrainings an.

Während es beim Einzelunterricht nur um DICH und deine individuellen Ziele, Wünsche und Anforderungen geht, bietet das Training als Duo, Trio, max. Quartett, eine Trainingsmöglichkeit für eine Gruppe Gleichgesinnter. Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl kommt dieses Training mit seiner individuellen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepassten Betreuung einem Einzeltraining gleich. Das einfachste ist, ihr meldet euch direkt als Kleingruppe an!

Erwähnenswert ist, dass traditionell sowohl Pilates, als auch Yoga im Einzelunterricht vermittelt wurden.


Es wird empfohlen und ich schließe mich dieser Empfehlung an, Pilates und Yoga mit einer Einzelstunde bei einem klassisch ausgebildeten Pilates-Trainer bzw. einem/einer klassisch ausgebildeten YogalehrerIn zu beginnen und dann im Pilatesbereich an die Geräte zu wechseln, die bei der korrekten Ausführung der Übungen unterstützen und im Bereich Yoga in eine Gruppe mit annähernd gleichem Kenntnisstand.

Das weit verbreitete Pilates-Mattentraining wird Fortgeschrittenen empfohlen. 

Ich möchte betonen, dass es sich bei dieser Aussage um eine Empfehlung handelt. Gerne können Sie sich / könnt ihr euch aber auch als Gruppe von Gleichgesinnten (6-8 Personen bei Präventionskursen) anmelden.
        

In meinem Studio integriert sind, neben diversen Kleingeräten zur Förderung von Ausdauer, Balance, Koordination und Kraftaufbau, auch der Pilates Allegro Tower of Power, der Pilates Combo Chair, Pilates Arc und der Pilates Oov.